HOME -> Geschenkefrust
Wohin mit unerwünschten Geschenken?
Geschenke tauschen leicht gemacht
Geschenke-Tauschbörsen im Internet
Beim Schenken genau den richtigen Nerv treffen ist schwer. Wie oft packt man nicht das knisternde Geschenkpapier aus, um dann den Mund in ein gezwungenes Lächeln zu forcieren, der heuchlerische Dankesbezeugungen ausspricht, während man in Wirklichkeit fieberhaft überlegt, wie man das doofe Geschenk wieder loswerden kann - ohne nach dem Kassenbeleg zu fragen.
Man muss die kitschige Vase, das doppelte Buch oder den schrill gefärbten Pulli nicht unbedingt auf den Dachboden oder in den Keller verbannen; stattdessen kann man sie beispielsweise gegen einen alten Schwarzweißfilm oder gegen eine bunte Patchworktasche eintauschen, die andere Beschenkte unglücklich machen. So ist jedem geholfen, und am Ende ist auch Tante Gerda (ahnungslos) glücklich, die das unselige Geschenk überreichte.
Die richtige Plattform dazu bieten Internet-Tauschbörsen, auf denen man das Unerwünschte einstellt und auf der Suche nach Erwünschtem herumstöbert.
Was des einen Leid, ist des anderen Freud!
Zu finden etwa unter:
www.tauschrausch.de
www.buchticket.de
www.bambali.net
www.tauschticket.de.